Fußballfieber

´Fußballfieber` von Josef Daser – eine Groteske über das Spiel mit dem runden Leder

Ein imaginärer Fußballverein aus dem bayrischen Oberland befindet sich noch mitten im Jubelmodus. Felix der Aufstiegsheld, Hannes der Trainer und Ultra Ulli schmieden große Pläne. Mit imposanter Energieleistung trägt sie die Erfolgswelle weiter von Sieg zu Sieg. Sommermärchen im Jahrestakt. Doch dann, die Ernüchterung, der freie Fall und die große Krise. Am Tiefpunkt angelangt, erscheint plötzlich der Messias, der ihnen das Tor zum Fußballhimmel wieder öffnet. Mit Investor, neuen Spielern und profihaftem Management nimmt die SpVG Loisachtal wieder volle Fahrt auf. Wo aber der Weg am Ende hinführt, auf diese Reise wird der Zuschauer mit all den Kuriositäten des Fußballzaubers auf unterhaltsame Weise mitgenommen….

 

Darsteller:

Felix, der Aufstiegsheld: Daniel Stowasser

Lore, Stüberlwirtin: Beate Zangl

Der Trainer – genannt Schinderhannes: Andreas Glas

Betty Frey: Marlene Bartl

Ultra Uli: Peter Auer

Manager Winfried Eckenballer: Josef Daser

Miroslav Polowski, prominenter Neuzugang: Matthias Kutter

und der Ball - das wunde Leder

 

 

REGIE: Josef Daser

Bühnenbild: Kathi Lieb, Wolfgang Pangratz

Ton/Technik: RB Sound