Ostwind von Josef Daser

Biogaspatron Schorsch Kitzbichler ist im Weiler Höllersberg das selbsternannte Oberhaupt. Mit legalen sowie illegalen Handhabungen regiert er über die wenigen noch verbliebenen Bewohner und benutzt sie mehr oder weniger als Mittel zum Zweck für seine Machenschaften. Der neuhinzugezogene Vogelkundler Zacharias von der hohen Tann und Physiotherapeutin Judith Strohengel bekommen dieses Charakteristikum  in vollem Umfang zu spüren. Ersterer verfolgt mit dem Biotopverbund Haselmoosfilz ein Projekt, was dem hemmungslosen Treiben Kitzbichlers ein Dorn im Auge ist.  Der einzig gutgesinnte Kitzbichlers, das Individuum Sedlaczek und eine dubiose Vergangenheit mit seltsamen Vorkommnissen, geben so manches Rätsel auf. Als die Firma ,,Ostwind‘‘ Eignungsgebiete in der Gemarkung Höllerberg für neue Windkraftanlagen ausfindig macht, bekommt das Geschehen eine ganz neue Dimension.

Eine Windfrische Komödie, die mit ihren bizarren Figuren für kurzweilige Unterhaltung sorgt!